Stadtseniorenrat der Stadt Donzdorf e.V.

Veranstaltungen

15. Mai 2024 09:00 Uhr  Seniorenfrühstück:
Am Mittwoch, den 15. Mai 2023 von 09.00 bis 11.00 Uhr möchten wir wieder zu einem gemeinsamen Frühstück ins evangelische Gemeindezentrum Messelbergsteige einladen. Als Gast wird u. a. Herr Eddi Köller die Veranstaltung musikalisch begleiten. Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis 11. Mai bei Herrn Günter Simnacher, Tel. 07162-23214 oder guentersimnacher.com. Der Unkostenbeitrag beträgt 5,– €.

 29. Mai 2024 um 14.30 Uhr
Lesung für Senioren im Rahmen von „ Park & Read“:
Im Rahmen der von der Stadtbücherei durchgeführten Veranstaltung „Park & Read“ empfiehlt der Stadtseniorenrat:
Lesung mit Petra Mehnert „Ein Spiel des Lebens“ von Karl Hackspiel am 29. Mai 2024 um 14.30 Uhr im Schlosspark Donzdorf:

Wiesbaden 1955. Der Kriegsheimkehrer Walter Kersten, vom Krieg traumatisiert und von der Gesellschaft im Stich gelassen, gerät durch eine mutige, aber leichtsinnige Tat in den Bann von drei Frauen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Hier die junge Renate, deren Retter er wurde, dort ihre reizende Mutter, die ihn mit allen Mitteln manipuliert und schließlich die Krankenschwester Ria, deren undurchschaubarer Charakter für viel Verwirrung sorgt und das Leben aller Beteiligten durcheinander wirbelt. Hin und her gerissen zwischen den unterschiedlichen Gesellschaftsschichten und den drei Frauen versucht Walter, seinen Weg zu finden.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Restaurant der Stadthalle statt. Der Eintritt ist frei.
 

04. Juli 2024 um 15.00  Besichtigung des Trauergartens bei Fa. Strassacker in Süssen.
Details folgen

Besichtigung Briefzentrum
Veranstaltung geplant, Details müssen noch geklärt werden.