Stadtseniorenrat der Stadt Donzdorf e.V.

Bürgerbus MEX

Der Donzdorfer Bürgerbus MEX/Messelstein-Express startete mit seiner 1. Fahrt am 02.11.2020 in eine schwierige Zeit. Coronabedingt beschränkten viele Seniorinnen und Senioren ihre Ausgänge auf die notwendigsten Besorgungen. Dementsprechend war die Zahl der Fahrgäste zunächst niedrig. Trotzdem wurde der Fahrplan mit Routen und Zeittakt beibehalten.

Inzwischen gehört MEX mit seinen freundlich grüßenden Fahrern und mit seinen Haltestellen/ grünes H auf gelbem Grund zum Stadtbild. Er wird jetzt mehr genutzt, aber er könnte noch mehr Fahrgäste vertragen. Da die Inzidenzwerte gesunken und viele ältere Menschen bereits vollständig geimpft sind, kann nun auch wieder mehr Mobilität verantwortet und empfohlen werden. Deshalb macht der Stadtseniorenrat noch einmal ausdrücklich auf den Bürgerbus aufmerksam. Bequem, behindertengerecht, preisgünstig, umweltfreundlich zum Einkaufen, zum Arzt, zum Friedhof, zu sonstigen Besorgungen oder auch zu einem erholsamen Aufenthalt im schönen Donzdorfer Schlossgarten, all das macht Mex möglich. Eine rege Inanspruchnahme garantiert dem Mex eine gute Zukunft.

Liselotte Niess