Bericht über die Hauptversammlung am 21.06.2022
Nach Begrüßung und Totengedenken begann der 1. Vorsitzende Herr Günter Simnacher mit der Berichterstattung. Rückblickend auf das Jahr 2021 stellte er fest, dass coronabedingt der Stadtseniorenrat leider, wie im Vorjahr nur ein reduziertes Programm anbieten konnte. Herr G. Simnacher listete die stattgefundenen Veranstaltungen auf, Sprechstunden, PC-Treffen, eine morgendliche Vortragsreihe über Risiken und Chancen im Internet, und manches mehr, also doch einige wichtige und interessante Termine im Rahmen des Möglichen. Herr G. Simnacher dankte allen Mitarbeitenden und für jede Unterstützung.
Die Berichte des Kassenwarts Herrn Clemens Rehm und der Kassenprüferin, Frau Theresia Holczer gaben keinen Anlass zu Beanstandungen. Eine solide Finanzlage des Vereins wurde nachgewiesen. Der gesamte Vorstand wurde entlastet.
Satzungsgemäß erfolgten Neuwahlen für verschiedene Ämter. Für zwei Jahre einstimmig gewählt wurden: 1. Vorsitzender Herr Günter Simnacher, Schriftführerin Frau Christa Klein, Kassenprüferin Schw. Justina, Beiräte Herr Peter Kurz, Herr Rolf Langbein, Frau Liselotte Niess.
Da keine Anträge vorlagen leitete Herr Simnacher zur Programmvorschau über. Er nannte die Termine 2. Halbjahr 2022 für die monatlich einmal stattfindenden Sprechstunden,, den Tanztee, der ab 06.09.2022 wieder starten soll, für den PC-Treffpunkt, das Seniorenfrühstück und den Termin für eine Flughafenbesichtigung im Oktober. In Aussicht stellte er die Gründung eines Handytreffpunktes, die Gründung eines Seniorentreffpunktes und die Einrichtung eines „Schwätzbänkles“ im Schlosspark.Nähere Informationen zu diesen Projekten sowie alle Termine werden im Mitteilungsblatt, in der NWZ und auf der Homepage erscheinen.
Für den noch zu gründenden Seniorentreffpunkt werden ehrenamtlich Engagierte gesucht; nähere Informationen dazu bei Herrn G. Simnacher Tel. 23214.
Zum Abschluss empfahl Herr G.Simnacher , den Bürgerbus mehr zu nutzen.
Im Anschluss an den offiziellen Teil verweilten die Mitglieder noch gerne. So war die Hauptversammlung 2022 auch wieder eine gute Möglichkeit, Kontakte zu beleben.
25.06.2022 Liselotte Niess